AGB
Hairground Ready To Dye E.U.
Kreuzstraße 2
6922 Wolfurt
Tel.: +43 664 4230026
Mail : hey(AT)hairground(DOT)at
Web: www.hairground.at
INFORMATIONEN GEMÄSS E-COMMERCE GESETZ
Fachgruppe Friseure
Mitglied bei Wirtschaftskammer: Vorarlberg
Grafiken & Design: Hairground - Ready To Dye E.u.
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Impressum
RECHTLICHE HINWEISE (HAFTUNGSAUSSCHLUSS/DISCLAIMER)
Stornoerklärung
Buchungen können bis zu 48 Stunden vor Termin kostenfrei telefonisch oder per E-mail storniert oder verschoben werden. Bei Terminen, die innerhalb von 48 Stunden storniert oder verschoben werden, wird eine Stornogebühr in Höhe von 50%, im Falle eines Nichterscheinens oder eine Terminstornierung oder Verschiebung innerhalb von 24 Stunden in der Höhe von 100% des Auftragswertes berechnet.
Inhalt des Onlineangebotes
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Verweise und Links
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Urheber- und Kennzeichenrecht
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Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses
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Inhalt
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Haftungsausschluss
Hairground Ready To Dye übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Inhalte. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Webseite entstehen, sind ausgeschlossen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
1. ALLGEMEINES
Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und dem Friseursalon HAIRGROUND – Ready To Dye e.U., Kreuzstrasse 2 in 6922 Wolfurt, gelten ausschließlich die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Friseursalon HAIRGROUND – Ready To Dye und dem Kunde zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die allgemeine Geschäftsbedingung fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingung werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.
2. DIENSTLEISTUNGEN
HAIRGROUND – Ready To Dye führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neusten Standard der Industrie am Kunden aus. Etwaige Änderungen werden dem Kunden von HAIRGROUND – Ready To Dye noch vor Beginn der Leistung bekannt gegeben.
3. TERMINE
HAIRGROUND – Ready To Dye arbeitet hauptsächlich auf Terminbasis. Kunden werden nach Angabe der vom Kunden gewünschten Dienstleistungen Termine angeboten. Diese werden dann fest mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungen reserviert.
Dies kann persönlich, telefonisch (+43 664 4230026), per email (hey@hairground.at) oder über Instagram geschehen (https://www.instagram.com/hairground_official/). Sobald der Termin reserviert ist entsteht zwischen dem Kunden und HAIRGROUND – Ready To Dye ein Dienstleistungsvertrag.
Bei bestimmten Terminen (z.B Chemische Behandlungen) wird vom Kunden eine Anzahlung verlangt. Dies wird dem Kunden bei Terminabsprache mitgeteilt. Diese Termine sind bis zur Bezahlung nur Optioniert und können bis zum Geldeingang von HAIRGROUND – Ready To Dye abgesagt und storniert werden.
Noch nicht bezahlte Termine können mit einer Frist von 24 Stunden im Voraus verschoben werden. Dies muss telefonisch oder schriftlich geschehen.
Sollte aus Verschulden (z.B. Fernbleiben, zu spät kommen oder Läuse befall) des Kunden die vereinbarten Dienstleistungen nicht oder aus Zeitmangel nicht komplett ausgeführt werden können, ist HAIRGROUND – Ready To Dye berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und eine Termin-Ausfall-Gebühr in Höhe von 100% der geplanten Leistungen zu berechnen. Bei Dienstleistungen die an- oder vorab bezahlt wurden beträgt die Termin-Ausfall-Gebühr 100%. Dies ist in diesem Fall 105€ Pro Stunde des ausgefallenes Terminzeitraumes.
4. PREISE UND ZAHLUNG
Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Preise von HAIRGROUND – Ready To Dye können jederzeit öffentlich unter www.hairground.at eingesehen werden . Für Dienstleistungen die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilt HAIRGROUND – Ready To Dye gerne im Voraus Auskunft über den geplanten Preis.
Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand (z.B langes oder besonders dickes Haar uvm.) oder spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar per Bankomat, oder mit Gutschein zu bezahlen.
5. GUTSCHEINE
Bezahlte Gutscheine / Kauf-Gutscheine:
Kunden können bei HAIRGROUND – Ready To Dye Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel bei HAIRGROUND – Ready To Dye eingelöst werden.
Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte:
HAIRGROUND – Ready To Dye bietet Kunden teilweise Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte an. Diese Vergünstigungen können an bestimmte Bedingungen (z.B Zusatzläufe) oder Fristen (z.B zeitlich begrenzt) geknüpft sein. Die Annahme der Werbe- und Aktionsgutscheine bzw. Gewährung von Rabatte gegenüber der Kunden ist HAIRGROUND – Ready To Dye freibleibend. Somit können Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte auch abgelehnt und nicht akzeptiert werden.
6. MINDERJÄHRIGE KUNDEN
Unter 16 Jahren wird keine Chemische Behandlung durchgeführt. Unterschrift der Eltern ist in diesem Fall nicht Rechtskräftig.
8. GEWÄHRLEISTUNG
Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde, diesen unverzüglich HAIRGROUND – Ready To Dye mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn sie spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. Kauf erfolgt.
HAIRGROUND – Ready To Dye hat dann ein Nachbesserungsrecht.
Die Wahl ob Nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden liegt allein bei HAIRGROUND – Ready To Dye.
Bietet HAIRGROUND – Ready To Dye nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.
Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter Haar- und Hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.
Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.
8. GARANTIE
Auf die geleistete Dienstleistung erhält der Kunde eine Garantiezeit von 5 Tagen.
Garantie auf Dienstleistungen kann nur in Anspruch genommen werden wenn die Pflege mit den empfohlenen Produkten durchgeführt wird da sich Anderwertige Produkte negativ auf das Ergebnis auswirken können.
9. PERSÖNLICHE DATEN UND PRIVATSPHÄRE
Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an HAIRGROUND – Ready To Dye weiterzugeben.
Diese Daten werden in der Kundenkartei elektronischer Form gespeichert. HAIRGROUND – Ready To Dye verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
10. HAFTUNG
HAIRGROUND – Ready To Dye übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen.
HAIRGROUND – Ready To Dye übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt.
Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemische, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen.
Bei HAIRGROUND – Ready To Dye nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt HAIRGROUND – Ready To Dye keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die HAIRGROUND – Ready To Dye nicht zu vertreten hat. Sollte HAIRGROUND – Ready To Dye einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit HAIRGROUND – Ready To Dye e.U. auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde den Termin bereits angezahlt oder komplett bezahlt haben werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden in Form eines Gutscheines zurückgezahlt.
HAIRGROUND – Ready To Dye versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen.
Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden.
11. BESCHÄDIGUNG UND DIEBSTAHL
HAIRGROUND – Ready To Dye hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.
12. BILDER
Wenn HAIRGROUND – Ready To Dye Bildbeispiele im Salon oder auf der Homepage veröffentlicht, sind dies lediglich Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder Farbe am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs am Kunden kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei HAIRGROUND – Ready To Dye. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden (Internet, Publikationen usw.), bedarf dies einer schriftlichen Einverständniserklärung durch HAIRGROUND – Ready To Dye. Bei Unterlassen kann HAIRGROUND – Ready To Dye angemessene Ansprüche geltend machen.
13. VERHALTENSWEISE
Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Salon sich angemessen zu verhalten. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat HAIRGROUND – Ready To Dye das Recht, den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
14. SCHLUSSKLAUSEL
Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.